Geschmack kennt keine Grenzen: In der Kampagne „The Taste of Ankerkraut“ geht es auf kulinarische Entdeckungsreise. Inspirierende Aromen werden zu neuen Gewürzkompositionen, während Filme und Bilder Lust machen, die Destination selbst zu erkunden.
Weltmeyster entwickelte mit Ankerkraut die Kampagne „The Taste of Ankerkraut“ und inszenierte sie in zahlreichen Shootings und Kampagnen. Die ersten kulinarischen Entdeckungsreisen führten das Team in die USA, nach Menorca, Finnland, Indien, auf die Ostfriesischen Inseln und nach Kambodscha – und machten auch in Schweden, Namibia und St. Martin nicht Halt.
Während dieser Reisen erkundete das Ankerkraut-Team um Anne und Stefan Lemcke die Vielfalt endemischer Pflanzen, besuchte außergewöhnliche Märkte und tauchte in die kulinarischen Traditionen der bereisten Länder ein. Zurück in Deutschland entstanden daraus neue Destinationsgewürze, inspiriert von den Aromen und Besonderheiten der jeweiligen Region. Jedes Gewürz wurde mit dem Kampagnen- und Destinationsnamen versehen und in die Ankerkraut-Produktpalette integriert.
Parallel dazu entwickelte ein teilnehmender Reiseveranstalter exklusive Reisen unter dem Label „The Taste of…“, wobei die Reisenden bereits vorab zwei Ankerkraut-Gewürze passend zur Destination erhielten. Eine erfolgreiche Symbiose zwischen Marke, Destination und Reiseveranstalter, die Ankerkraut nicht nur neue Geschmackswelten eröffnete, sondern auch über 20 Destinationsgewürze in den Supermarktregalen und Ankerkraut-Shops platzierte – und somit die bereisten Destinationen direkt am POS sichtbar machte.
Die Zusammenarbeit zwischen Weltmeyster und Ankerkraut geht weiter: Jährlich erkundet ein Team aus 15 BBQ- und Food-Influencern eine neue spannende Destination. Drei Tage lang tauchen sie tief in die kulinarische DNA des Landes ein und kreieren in Food-Building-Events vor Ort authentische Gerichte mit dem Ankerkraut-Sortiment. Natürlich entsteht auch dabei wieder ein neues Gewürz, das die Essenz der bereisten Destination einfängt und die Produktwelt von Ankerkraut bereichert.
Für diese Kampagne haben wir die Reise von Ankerkraut nach St. Martin in eine emotionale Story verwandelt, die die Faszination für Gewürze und Kulinarik erlebbar macht. Durch authentisches Storytelling, inspirierende Vlogs und hochwertige Inhalte inszenieren wir nicht nur die neuen karibischen Gewürzmischungen, sondern auch die Menschen und die Kultur der Insel. Unser Ziel: Lust auf den Geschmack der Karibik wecken und die Community in eine kulinarische Erlebniswelt eintauchen lassen.












