Fotografie in den schönsten Destinationen: Die „LUMIX Photo Adventure“ führt Top-Fotografen in atemberaubende Landschaften von Tahiti, Namibia bis nach Irland –Meisterwerke der Fotografie, welche die Destination aus neuen Perspektiven zeigen.
Die „LUMIX Photo Adventure“ markierte den Beginn der thematischen Kampagnen-Inszenierung bei Weltmeyster. In einer langfristig angelegten und faszinierenden Zusammenarbeit mit Panasonic wurden mehr als acht Produktionen realisiert, bei denen jeweils vier bis acht Top-Fotografen aus führenden Medienhäusern und professionellen Foto-Umfeldern eingeladen wurden. Ihr Ziel: die neuesten LUMIX-Kameras, kurz vor Markteinführung, in atemberaubenden Destinationen unter realen Bedingungen zu testen.
Begleitet von einem Panasonic-Team entstanden auf diesen Reisen herausragende Foto- und Videoaufnahmen in ausgewählten Weltmeyster-Destinationen. Diese Inhalte wurden anschließend von Panasonic und LUMIX in hochwirksame digitale Kampagnen überführt. Ergänzend wurde zu jeder Inszenierung ein Reisepaket mit Kamera oder Kamera-Voucher entwickelt, vermarktet und gezielt beworben.
Die fotografisch festgehaltenen Destinationen umfassten unter anderem Tahiti, Namibia, Irland und viele weitere spektakuläre Orte. Der Erfolg dieser Kampagnen führte nicht nur zu starken Marketingimpulsen für Panasonic, sondern auch zur Ausstellung der entstandenen Aufnahmen auf Fotomessen und darüber hinaus.
Für diese Kampagne haben wir die Lumix Photo Adventures als einzigartiges Erlebnis inszeniert, das Fotografie, Abenteuer und Kultur verbindet. Die Reise nach Tahiti, Moorea und Bora Bora bietet atemberaubende Motive und unvergessliche Momente, die die Teilnehmer mit der Lumix S-Serie festhalten können. Unser Fokus lag darauf, die Schönheit der Südsee nicht nur visuell einzufangen, sondern auch das „Mana“, das besondere Lebensgefühl der Tahitianer, spürbar zu machen – durch Storytelling, inspirierende Inhalte und erstklassige Begleitung von Profi-Fotografen.






