Our Partners

Authentisches Storytelling in den schönsten Destinationen weltweit

Destinationen

Neue Partner und Perspektiven für Ihre Destination

Was Weltmeyster einzigartig macht, ist das über Jahre hinweg aufgebaute, weltweite Netzwerk aus Destinationen, Reiseveranstaltern, Reisebüroketten, Tour-Operatoren und lokalen Experten. Dieses Netzwerk wird wie ein wertvoller Schatz gehütet, denn die vertrauensvollen Kontakte ermöglichen uns, die perfekten Erlebniswelten für Brand-Kampagnen auszuwählen und zu realisieren.

Die Zusammenarbeit mit Weltmeyster eröffnet Destinationen zahlreiche Vorteile:

  • Durch die Integration in hochwertige Brand-Kampagnen wird die Destination in einem inspirierenden, zielgruppenrelevanten Kontext präsentiert. Authentische Storys und beeindruckender Content – von Bildern über Filme bis hin zu Social-Media-Beiträgen – zeigen die Destination von ihren besten und vielleicht noch unbekannten Seiten.

  • Die crossmedialen Kampagnen sprechen nicht nur Reisebegeisterte an, sondern öffnen durch die Verbindung mit bekannten Marken neue Zielgruppensegmente. Konsumenten, die ursprünglich nicht aktiv über eine Reise nachgedacht haben, werden durch die emotionale Inszenierung erreicht.

  • Destinationen profitieren von der gemeinsamen Nutzung des produzierten Contents. Dieser wird von Marken und Weltmeyster über verschiedene Kanäle wie Social Media, Websites, Kataloge oder Events verbreitet – ein anhaltender Multiplikatoreffekt, der über die Dauer einer Kampagne hinauswirkt.

  • Das Plus an Sichtbarkeit und Reichweite führt zu einer nachweisbaren Steigerung der Reisebuchungen. Gleichzeitig generieren die Kampagnen positive Imagetransfers, die nicht nur die Marke, sondern auch die Destination aufwerten und langfristig in den Köpfen der Kunden und Konsumenten verankern. Die Destination kann sich als gefragtes und vielseitiges Reiseziel positionieren.

Brands

Marketing, das Marken die Welt öffnet

Unsere Partner? Von Panasonic bis Ankerkraut, von Falke bis Brooks. Unsere Mission? Ihre Marke mit einer Destination zu verbinden und erlebbar zu machen.

Die Liste renommierter Marken, die mit Weltmeyster zusammenarbeiten, wächst stetig. Über 275 Unternehmen vertrauen bereits auf unsere kreative Energie und Expertise. Zu unseren Partnern zählen führende Marken wie Panasonic, Sigikid, Schöffel und Samsonite. Viele, wie Brooks und Ankerkraut setzen seit Jahren auf unsere Erfahrung im Bereich Kampagnen-Shootings.

Unsere Produktionen – etwa für Outdoor-, Lifestyle-, Fashion- und Food Brands entstehen an außergewöhnlichen Orten – von Kanada über Namibia bis hin zu Kolumbien, Spanien und Finnland. Sie schaffen Erlebnisse und authentische Momente, die weltweit Millionen Konsumenten erreichen.

  • Wir sind mit über 100 exklusiven Destinationen verbunden. So können wir in enger Zusammenarbeit mit unseren touristischen Partnern das perfekte Reiseangebot für ihre Produktion organisieren – von Gewinnspielaktionen und Brand-Events bis hin zu mehrtägigen Shooting-Reisen, ob mit kleinem Team oder 100 Teilnehmern.

  • Gemeinsam mit den touristischen Partnern bereiten wir die gesamte Kampagnen-Reise mit höchster Präzision vor. Dank der touristischen Experten vor Ort haben Brands Zugang zu unentdeckten Locations (Hidden Spaces) der Destination.

  • Der produzierte Content wird durch die Kooperation mit den Destinationen und unserem Netzwerk aus Medienpartnern, Ambassadors und Influencern multipliziert. Der Cross-Marketing-Effekt schafft einen meßbaren Mehrwert für alle Beteiligten.

Medienpartner, Influencer & Ambassadors

Professionelle Content-Produktionen mit Multiplikator-Effekt

Weltmeyster arbeitet mit führenden Medien, reichweitenstarken Influencern und ausgewählten Ambassadors zusammen, um Markenbotschaften effektiv zu inszenieren. Magazine wie GQ und fotoDigital sowie namhafte Creator sorgen dafür, dass Inhalte nicht nur gesehen, sondern nachhaltig wahrgenommen werden. Durch strategische Zusammenarbeit und gezieltes Storytelling erreicht jede Kampagne die passende Zielgruppe. Die Auswahl der Multiplikatoren erfolgt in enger Abstimmung mit den Partnern und verstärkt den Erfolg jeder Kampagne.

Leckeres Essen auf einem Tisch: Salat, Kichererbsen, Oliven und Wein.
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