Seit 2011 ist Weltmeyster die Agentur für modernes Content & Cross Marketing im Tourismus.

In 250 Kampagnen mit Brands aus den Bereichen Outdoor, Lifestyle, Food und Fashion in Zusammenarbeit mit Reiseländern wie Kanada, Namibia, Kolumbien, Italien, Dänemark und etwa 100 weiteren hat Weltmeyster etwa 500M Verbraucher erreicht.

Etwa 100 Content Produktionen und 50 Brand Shootings später ist Weltmeyster mit mehr als 150 Unternehmen verbunden, die in vielschichtigen oder einfachen Kampagnen ihr Produkt außerhalb des klassischen Ansatzes inszenieren, Bestandskunden und vor allem neue Segmente ansprechen und zusätzliche Sales generieren.

Brand Partner wie Panasonic, Rösle, Schöffel, Samsonite, dm und viele andere greifen dabei auf die Erfahrung, die Innovationskraft und das touristische Netzwerk von Weltmeyster zu, um sich dauerhaft vom Wettbewerb abzusetzen. 

 

 

Gründe dafür

Brands, die sich für eine Zusammenarbeit mit Weltmeyster entscheiden, tun dies aus Gründen:

  • Additiver Marketing- und Kommunikationsansatz zur klassischen Strategie
  • Content-Zuwachs durch kostenfreie Produktionen und Shootings in touristischen Destinationen
  • Bespielung von POS, Website und Socials mit neuem, ungewöhnlichem Content
  • Aktivierung von Bestands- und Neukunden durch attraktive Inhalte und Reise-Gewinnspiele
  • Höhere Wahrnehmung durch extern gestaltete, thematische Reiseangebote, die gebrandet werden: „powered by BRANDNAME“ sowie die Integration von Produkten in das Reiseangebot, z.B. Kamera für Foto-Reisen, Sonnenbrille für Sun & Beach-Reisen, Koffer für Road Trips
  • Neue Kommunikations- und Sales-Optionen durch das touristische Netzwerk von Weltmeyster

 


 

Produktionen & Shootings

Die von Weltmeyster angebotenen Shootings und Produktionen definieren sich so:

  • Kostenfrei, da die touristischen Partner von Weltmeyster alle Reiseleistungen tragen; es fallen lediglich die üblichen Produktionskosten für Visualisierer, Models, Ambassadors, Influencer oder Mitarbeiter an
  • Besonders, da sie außerhalb von Studios und erwartbaren Räumen stattfinden, das Brand hat Platz, um sich in exotischen und unbekannten natürlichen Umwelten zu entfalten, die erzählten Geschichten sind anders und sprechen emotional an
  • Einfach, da die gesamte Organisation der Reisen bei Weltmeyster liegt, die Brand-Partner konzentrieren sich auf das, worauf es ankommt: ihr Produkt
  • Erfolgreich, da Weltmeyster mit soviel Erfahrung vorbereitet, durchführt und bei der Inszenierung unterstützt, dass jeglicher Fokus auf der Emotionalisierung und Bedeutungssteigerung der Marke liegt

 


 

Kampagnen

Aus den Produktionen entstehen bei den Brand Partnern Fotos, Videos und Texte, die übergreifend eingesetzt werden:

  • Brand-Kampagne: Bewerbung der Destination, des Brands, eines Gewinnspiels über Reisen, einer Reise mit eingebundenem Brand Partner-Produkt (z.B. Sonnenbrille, Koffer, Kamera); POS, Online, Events
  • Kampagnensupport der touristischen Unternehmen wie Reiseveranstalter, Reisebürokette, Destination

Über die Kampagne werden die Ziele spielerisch erreicht:

  • Aufladung der Marke und Produkte durch Emotionalisierung und Imagetransfers der touristischen Partner
  • positive Verbraucheransprache und -einbindung, auch Datengenerierung
  • Sales

 


 

Reiseangebote mit Brand Produkten

Auf Wunsch werden im Rahmen der Gesamtkooperation Reiseangebote geschaffen, die ein Produkt des Brand Partners enthalten können. Darüber hinaus kann das Reiseangebot den Namen des Brand Partners tragen. Zwei Möglichkeiten, sich mit den touristischen Zielgruppen noch enger zu verbinden.

  • Einbindung: Produkte, Einkaufsgutscheine, Online-Voucher und -Codes
  • Beispiele „Naming“: LUMIX Photo Adventure, DJI Experience, samova Lifestyle Experience, Freedom2 - powered by Kodiak & Harley Davidson

Die Reiseveranstalter und Reisebüroketten kaufen die Produkte bei den Brand Partnern zu Sonderkonditionen ein und binden diese an die Reisen. Sie versenden die mit den Reisen verkauften Produkte mit den Reiseunterlagen.

Sie kommunizieren die neu aufgelegten Reisen mit entsprechendem Branding und „powered by“ über ihren Katalog und Online-Kanäle an ihre Segmente und erreichen hier über POS, Events und Online durchschnittlich 1.5M Verbraucher, die für den Brand Partner aktiviert werden.

 

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